100% authenticity check
Zero tolerance for fakes
Secure payment
Hotline: +44 20 34 99 19 08

How can we help you?

Hotline: +44 20 34 99 19 08
We are here to help you from
Mon - Fri 9:30 am – 6:00 pm (CET)

Send us a message
Service

Used Woolrich fashion items of verified quality

Woolrich Second Hand

Woolrich is an American fashion label with tradition. Even today, the company sells designs that have hardly been changed since the early days of the label. However, they are reinterpreted in a modern way. As such, Woolrich has become a cult brand. More about Woolrich >

Second Hand Woolrich UK

The history of the company

Woolrich clothes have always focused on outdoor fashion, which is how the company earned its epithet: “The Original Outdoor Clothing Co.”. In 1830, John Rich, an English immigrant, founded a wool spinning mill in Pennsylvania at the age of 25. There, he began to produce wool products and sold them in neighbouring settlements. Later, he opened an additional spinning mill, which is still owned by the company to this day. John Rich was able to speak to the spirit of the times with his robust work clothing. His woolen jumpers, parkas and flannel shirts were very popular among workers. By the turn of the century, Woolrich was known all over America. The Woolrich company is also alleged to be the first clothing manufacturer to put zips on men’s trousers.

The Company’s Trademark

The company’s trademark is the red and black checked pattern, which can be found on woollen jackets, flannel shirts and trapper hats, and has great recognition value.
The Woolrich brand is still owned by the Rich family and employees of the company. Until the end of the 1990s, the brand was considered to be rather conservative. However, this changed with the involvement of WP Lavori in Corso, Italy, and with the Woolrich collections that were developed. In this way, the brand achieved the status of an international lifestyle company with a cult factor.

The Product Range

In 2006, Woolrich launched its Woolrich Woolen Mills collection. The catwalk collection was designed under the leadership of Daiki Suzuki. It consists of mainly unworked materials and is a nod to the original work attire. The brand’s most popular garment is the parka for men and women. This is available in a wide variety of colours. However, the Woolrich accessories and Woolrich bags also sell well. Their popularity is mainly due to their robustness.

“Fashion fades, only style remains.”

Coco Chanel

100% Echtheitsprüfung
NULL Toleranz bei Plagiaten
Sichere Bezahlung
Hotline: (040) 30 70 19 08

Wie können wir Dir helfen?

Hotline: (040) 30 70 19 08
Wir sind Mo. - Fr. 9:30 – 18:00 Uhr für Dich da.

Schreibe uns jetzt eine Nachricht
Service

Gebrauchte Woolrich Mode in geprüfter Qualität

Woolrich Second Hand

Woolrich ist ein amerikanisches Mode-Label mit Tradition. Noch heute verkauft das Unternehmen kaum veränderte Designs aus den Gründungsjahren. Jedoch wurden diese modern interpretiert. Woolrich avancierte so zur Kultmarke. Mehr über Woolrich erfahren >

Woolrich Second Hand

Die Geschichte des Unternehmens

Der Fokus der Woolrich Kleidung liegt seit je her auf Outdoor- Bekleidung, daher auch der treffende Beinname des Unternehmens: „The Original Outdoor Clothing Co.“. 1830, im Alter von 25 Jahren gründete John Rich, ein englischer Einwanderer, eine Wollspinnerei in Pennsylvania. Dort begann er Wollwaren zu produzieren und an die benachbarten Siedlungen zu verkaufen. Später kam eine weitere Spinnerei hinzu, welche noch heute im Besitz der Firma ist. John Rich traf mit seiner robusten Arbeitskleidung den Geist der Zeit. Seine Wollpullover, Parkas und Flanellhemden waren bei Arbeitern sehr beliebt. Schon zur Jahrhundertwende kannte man Woolrich in ganz Amerika. Die Firma Woolrich soll auch der erste Kleidungshersteller gewesen sein, der Reisverschlüsse an Männerhosen anbrachte.

Das Markenzeichen der Firma

Das Markenzeichen der Firma ist das rot-schwarz karierte Wollmuster, welches man auf Jacken, Flanell-Hemden und Trapper Mützen der Marke wiederfindet und einen großen Wiedererkennungswert hat.
Die Marke Woolrich ist noch heute im Besitz der Rich Familie und Mitarbeitern des Unternehmens. Bis Ende der 1990iger galt die Marke eher als bieder. Doch das änderte sich mit dem Engagement von WP Lavori in Corso in Italien und mit den selbst entwickelten Woolrich-Kollektionen. Somit avancierte die Marke zum internationalen Lifestyle-Unternehmen mit Kultfaktor.

Das Produktsortiment

Im Jahr 2006 startete Woolrich seine Woolrich Wooden Mills Kollektion. Die Laufsteg Kollektion wurde unter Designer Daiki Suzuki entwickelt. Sie besteht hauptsächlich aus unbehandelten Materialien und ist eine Anlehnung an die ursprüngliche Arbeitskleidung. Das beliebteste Kleidungsstück der Marke sind die Parkas für Frauen und Männer. Diese gibt es in allen möglichen Farbtönen. Jedoch finden auch die Woolrich Accessoires und Woolrich Taschen einen guten Absatz. Diese sind vor allem wegen ihrer Robustheit sehr beliebt.

“Fashion fades, only style remains.”

Coco Chanel