100% authenticity check
Zero tolerance for fakes
Secure payment
Hotline: +44 20 34 99 19 08

How can we help you?

Hotline: +44 20 34 99 19 08
We are here to help you from
Mon - Fri 9:30 am – 6:00 pm (CET)

Send us a message
Service

Used Valentino fashion items of verified quality

Valentino Second Hand

Valentino is one of the most prestigious fashion designers of our times. His creations stand for clear, simple elegance and a unique style. Works of fine arts are the greatest source of inspiration for the distinctive Valentino evening robes and Valentino bags. More about Valentino >

Second Hand Valentino UK

Fashion by Valentino is authenticated by REBELLE

Valentino – the designer

Valentino Garavani is born in 1932 in an Italian small town near Milan. Already at an early age he is fascinated by the world of fashion and thanks to his recognizable talent he wins a scholarship for the Parisian Haute Couture Union at the age of 17. After finishing his apprenticeship as fashion designer Valentino works in the ateliers of Guy Laroche and Jean Dessès.

The development of the label Valentino

In order to open his first own boutique Valentino returns to his home country. At the noble Via Condotti in Rome the couturier finds the perfect location. One of his first customers is Elizabeth Taylor who resides a while in Rome for the filming of “Cleopatra”. She is so fascinated by the work of the, at the time unpopular, young designer that she orders an elegant, white dress for the world premiere of “Spartacus”. Elizabeth Taylor kept faith with the fashion Valentino throughout her entire life.

The growth of Valentino

The actress is long not the only one appreciating the sophisticated style of Valentino. Big names of the movie world as Sophia Loren, Rita Hayworth, Audrey Hepburn or Isabella Rossellini fall for the designer. The crown princess Maxima of the Netherlands wears a tailor-made Valentino dress for her wedding. In addition Valentino dresses Jacqueline Kennedy with a short, white cocktail dress for her wedding with the Greek billionaire Aristotle Onassis in 1968.

The Valentino style

The designer uses highly valuable materials only which are often embellished with exclusive lace or pearl- or sequin-embroideries, making his creations fashionable syntheses of the arts. Noticable is his passion for the colours red, black and white.

Interesting facts about Valentino

In honour of the designer a retrospective of his artworks is exhibited in the Capitol Museum of Rome in 1991. Following this the book “Valentino – Thirty Years of Magic”, documenting Valentino’s artistic work, is published. In 2005 he is appointed a knight of the French Legion of Honour before two years later he retires from the world of fashion. The documentary “Valentino: The last Emperor” filmed at the Lido in Venice in 2008 is a beautiful homage to one of the most exceptional fashion designers of all times.

Further information about Valentino can be found under:
www.valentino.com

“Fashion fades, only style remains.”

Coco Chanel

100% Echtheitsprüfung
NULL Toleranz bei Plagiaten
Sichere Bezahlung
Hotline: (040) 30 70 19 08

Wie können wir Dir helfen?

Hotline: (040) 30 70 19 08
Wir sind Mo. - Fr. 9:30 – 18:00 Uhr für Dich da.

Schreibe uns jetzt eine Nachricht
Service

Gebrauchte Valentino Mode in geprüfter Qualität

Valentino Second Hand

Valentino ist einer der bedeutendsten Modedesigner unserer Zeit. Seine Kreationen stehen für klare, schlichte Eleganz und verkörpern einen unverwechselbaren Stil. Die Inspiration für die unverkennbaren Valentino Abendkleider und Valentino Taschen bezieht er aus den Werken der Bildenden Kunst. Mehr über Valentino erfahren >

Valentino Second Hand

Mode von Valentino auf Echtheit geprüft von REBELLE

Valentino

Valentino Garavani wird 1932 in einer italienischen Kleinstadt in der Nähe von Mailand geboren. Schon früh fasziniert ihn die Modewelt und dank seines Talents gewinnt er mit 17 Jahren ein Stipendium für die Pariser Haute Couture Gewerkschaft. Nach seiner Ausbildung zum Modedesigner arbeitete Valentino in den Ateliers von Guy Laroche und Jean Dessès.

Der Werdegang

Um seine eigene Boutique mit Valentino Kleidung zu eröffnen, kehrt Valentino in sein Heimatland zurück. In Rom lässt sich der Couturier an der edlen Via Condotti nieder. Eine der ersten Kundinnen ist Elizabeth Taylor, die sich für Dreharbeiten zu „Cleopatra“ in Rom aufhält. Die Arbeit des bis dahin noch unbekannten Valentino beeindruckt sie so sehr, dass sie bei ihm ein weißes elegantes Valentino Kleid für die Weltpremiere von "Spartacus" in Auftrag gibt. Sie hielt der Valentino Mode ein Leben lang die Treue.

Die Karriere

Die Schauspielerin ist bei weitem nicht die Einzige, die den außergewöhnlichen Stil Valentinos zu schätzen weiß. Die großen Damen der Filmwelt wie Sophia Loren, Rita Hayworth, Audrey Hepburn oder Isabella Rossellini sind dem Designer ebenso verfallen. Die Kronprinzessin Maxima der Niederlande lässt sich sogar ihr Hochzeitskleid bei dem Couturier von Weltgeltung maßschneidern. 1968 stattet Valentino Jacqueline Kennedy mit einem kurzen, weißen Valentino Cocktail-Kleid bei ihrer Hochzeit mit dem griechischen Milliardär Aristotle Onassis aus.

Der Stil

Der Designer verwendet ausschließlich kostbarste Stoffe, die er häufig mit exklusiver Spitze oder Perlen- und Paillettenstickereien veredelt. Er lässt so imponierende modische Gesamtkunstwerke entstehen. Auffallend dabei ist seine Liebe zu den Farben Rot, Schwarz und Weiß, die sich besonders bei den Valentino Taschen finden lässt.

Wissenswertes

Zu Ehren des Designers findet 1991 eine Retrospektive seiner Werke im Kapitolischen Museum zu Rom statt. Im Anschluss entsteht das Buch „Valentino – Thirty Years of Magic“, welches sein künstlerisches Schaffen mit Liebe zum Detail dokumentiert. Zwei Jahre nachdem Valentino zum Ritter der französischen Ehrenlegion ernannt wird, zieht sich der Modeschöpfer im Oktober 2007 aus der Modewelt zurück. Der 2008 am Lido in Venedig uraufgeführte Dokumentarfilm "Valentino: The Last Emperor" von Matt Tyrnauer ist eine bezaubernde Hommage an einen der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit.

www.valentino.com

“Fashion fades, only style remains.”

Coco Chanel