How can we help you?

Hotline: +44 20 34 99 19 08
We are here to help you from
Mon - Fri 9:30 am – 6:00 pm (CET)

Send us a message
Service
100% authenticity check
Zero tolerance for fakes
Secure payment
Hotline: +44 20 34 99 19 08

Used A.L.C. fashion items of verified quality

A.L.C. Second Hand

A.L.C is an L.A-based, ready-to-wear women’s fashion brand. Launched in 2009 by “stylist to the stars” Andrea Lieberman, the brand focuses on relaxed luxury wear for women, reworking wardrobe basics to give them an air of decadence. More about A.L.C. >

Second Hand A.L.C. UK

Gift Cards

Gift Cards

Journal

Journal

Campaign

Campaign

Charity Shirt

Charity Shirt

Andrea Lieberman: From Celebrated Stylist to Dedicated Designer

Andrea Lieberman, a New York City native, studied fashion at Parsons School of Design. Upon graduating she kicked off her career as a stylist, dressing celebrities such as P. Diddy and Jennifer Lopez. Her foray into fashion design began in 2004, when she designed all of the outfits for Gwen Stefani’s solo tour. Consequently, she became the creative consultant for Stefani’s “L.A.M.B.” clothing line in 2005. Her work as a stylist appeared in the editorial columns of prestigious fashion magazines such as Vogue, Vanity Fair and Elle. In 2009, after designing a successful jewellery line for Barney’s New York, Lieberman launched A.L.C clothes, a ready-to-wear line. In 2001, she was accepted into the CDFA. Today she is still designing clothing for her brand.

The History Behind A.L.C

The brand’s main focus is luxury without the fuss, a laid-back version of opulence. Lieberman had been making her own clothes since she was sixteen and with a degree in fashion, a career in design was always in her future. The brand designs A.L.C dresses, tops and other items, each one a testament to the label’s relaxed yet uber-chic style. Celebrity fans of the brand include Emma Watson, and Jennifer Lawrence who wore an A.L.C top to an important ceremony. In 2014, the brand’s first line of handbags was launched to critical acclaim. A.L.C. opened its first showroom in 2016, located in New York.

Laid-Back Luxury

A.L.C’s focus is on laid-back luxury; the label focuses intently on attention to detail to create covet-worthy clothing, turning its back on the gimmick of flashy style. The brand aims to produce clothing that women will want to wear, and prior to designing a piece Lieberman asks herself the same question every time - “Would the women I know wear this?” Lieberman takes wardrobe staples and reworks them, transforming them into must-have, wish-list items.

A.L.C Today

Today A.L.C is still alive and kicking, and Lieberman has spoken of her plans to expand into more handbag and shoe lines. Authentic, second-hand A.L.C. dresses, tops, trousers and other items are available second-hand at REBELLE.com. All of our items are thoroughly checked for quality and authenticity.

“Fashion fades, only style remains.”

Coco Chanel

Wie können wir Dir helfen?

Hotline: (040) 30 70 19 08
Wir sind Mo. - Fr. 9:30 – 18:00 Uhr für Dich da.

Schreibe uns jetzt eine Nachricht
Service
100% Echtheitsprüfung
NULL Toleranz bei Plagiaten
Sichere Bezahlung
Hotline: (040) 30 70 19 08

Gebrauchte A.L.C. Mode in geprüfter Qualität

A.L.C. Second Hand

Die 2009 von der Starstylistin Andrea Lieberman in L.A. gegründete Modemarke A.L.C. bietet Konfektionsware für Frauen an. Sie zeichnet sich durch die Verbindung von lockerer und zugleich luxuriöser Frauenkleidung aus und verleiht auch den überarbeiteten Basics einen Hauch von Dekadenz. Mehr über A.L.C. erfahren >

A.L.C. Second Hand

Gift Cards

Gift Cards

Journal

Journal

Campaign

Campaign

Charity Shirt

Charity Shirt

Andrea Lieberman: Wie eine Stylistin ihre Leidenschaft für das Designen entdeckte

Die aus New York City stammende Andrea Lieberman, die ihre eigene Kleidung bereits im Alter von 16 Jahren selbst herstellte, ebnete den Weg für ihre Karriere als Designern mit ihrem Modestudium an der Parsons School of Design. Nach ihrem Abschluss begann sie ihren beeindruckenden Werdegang als Stylistin und arbeitete sogar für Berühmtheiten wie P. Diddy oder Jennifer Lopez. 2004 kam sie erstmals mit dem Modedesign in Berührung, als sie alle Outfits für die Solotour von Gwen Stefani kreierte. Im Folgejahr erhielt sie aufgrund ihrer überzeugenden Arbeit eine Stelle als kreative Beraterin für die Fashionlinie „L.A.M.B.“ der Sängerin. Weiterhin fanden ihre Leistungen als Stylistin Erwähnung in hochrangigen Modemagazinen wie der Vogue, Vanity Fair oder Elle. Außerdem wurde Lieberman im Jahr 2001 in die CFDA aufgenommen.

Die Entwicklung von A.L.C.

Nachdem Lieberman die Kreation einer Schmuckkollektion gelungen war, gründete sie schließlich 2009 A.L.C. Kleidung. Für diese auf Konfektionsware spezialisierte Modemarke designt Lieberman auch heute noch immer Kleidung. Das Hauptaugenmerk liegt bei A.L.C. auf unkomplizierter, lockerer Luxuskleidung, die durch klare Linien besticht. Die Kollektionen, darunter A.L.C. Kleider, Röcke, Jacken und andere Artikel, zeichnen sich durch ihren einzigartigen Look aus, welcher lässig und modisch-elegant zugleich ist. Auch Stars wie die Schauspielerinnen Emma Watson und Jennifer Lawrence, welche zu einer wichtigen Veranstaltung ein A.L.C. Oberteil trug, gehören zu den Kunden dieses Labels. 2014 folgte die erste Handtaschenkollektion, welche von Kritikern gelobt wurde. Im Jahr 2016 eröffnete A.L.C. seinen ersten Showroom in New York.

Luxuriös und lässig zugleich

Die Marke A.L.C. steht für Fashion, die modische Eleganz mit den Vorzügen lockerer Kleidung in harmonischen Einklang bringt. Mit ihrer Detailgenauigkeit gelingt es A.L.C., begehrenswerte Mode zu entwerfen, deren Design gleichzeitig nicht überladen ist. Lieberman legt dabei Wert auf Kleidung, die Frauen auch wirklich tragen wollen und hat diesen Anspruch stets vor Augen. Dazu überarbeitet sie alltägliche Basics aus dem Kleiderschrank und verwandelt sie in unverzichtbare und begehrte Kleidungsstücke. Die geschmackvolle Kleidung von A.L.C. ist somit perfekt geeignet für modebewusste Frauen und kann sowohl für besondere Anlässe als auch im Alltag getragen werden.

A.L.C. Heute

Aufgrund des großen Interesses an der Modemarke erwägt Lieberman eine Erweiterung der Handtaschenkollektion und möchte zukünftig auch Schuhe in das Angebot aufnehmen. Auf REBELLE.com können authentische Kleidungsstücke der Marke A.L.C. aus zweiter Hand erworben werden.

“Fashion fades, only style remains.”

Coco Chanel